Holzkohle | Coates Charcoal

Holzkohle | Coates Charcoal

An assortment of 30 (approximately) half length sticks of various diameters. The perfect choice for anyone wanting to try willow charcoal drawing for the first time. This box contains several thin sticks and a mixture of medium and thick sticks.

€4.90 *
Content: 25 Stück (€0.20 * / 1 Stück)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Auswahl Stückzahl::

Wieviel Auswahl soll es sein? Entscheide Dich jetzt!

  • AS61403
Coates- Handmade fine English charcoal Coates Willow Charcoal is known as the world's finest... more

Coates- Handmade fine English charcoal
Coates Willow Charcoal is known as the world's finest charcoal made from willow rods, in the best quality for the highest artistic demands. It is soft and full-tone in abrasion and can be easily erased.
Please note that willow charcoal is a completely natural product made from farmed willow grown on the Somerset plateau.
The sizes of the charcoal pencils are approximate. One end of the carbon stick is different in size from the other end. The English family Coate has been producing natural charcoal from willow trees for 40 years. It is well known that willows grow very quickly and the willow branches become up to 2.50 m long after a growing period (May-October). The rapid growth is responsible for the soft willow wood and thus for the soft texture of the charcoal, the charring process of which takes about 3 days in several work steps. On the stick made of willow charcoal, you can sometimes see exactly where the leaves were removed from the willow stick, as well as the soft central pulp in the core of the stick.

# 61401 | 25 thin sticks | Ø2-3mm | A box of 25 sticks of thin willow charcoal. These sticks have a diameter of approx. 2-3 mm and are ideal for fine, detailed drawing. This charcoal is made on top of the willow rod where the wood is thinnest.

# 61402 | 25 medium sticks | Ø 5-6mm | A box of 25 medium-sized sticks, approximately 4 to 6 mm in diameter. This is the most popular size.

# 61403 | 25 short sticks | Ø3-12mm | A selection of 30 (approximately) half-length sticks in various diameters. The perfect choice for anyone wanting to try drawing charcoal for the first time.

# 61404 | 4 extra thick sticks | Ø 12-14mm | A box with four extra thick sticks with a size of approx. 12-14 mm. This box of four extra large willow wood pens is perfect for large jobs

# 61405 | 12 thick sticks | Ø 7-9mm | A box of 12 sticks of thick charcoal, ideal for all charcoal drawings.

# 61411 | 1 jumbo stick | Ø 15mm | These sticks are made from two year old willow branches. These very chunky sticks are great for really large drawings and are strong enough to be used on all types of surfaces.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Holzkohle | Coates Charcoal"
Write an evaluation

The fields marked with * are required.

Viewed

Holzkohle | Coates Charcoal

Holzkohle | Coates Charcoal

Eine Auswahl von 30 (ungefähr) Stöcken halber Länge mit verschiedenen Durchmessern. Die perfekte Wahl für alle, die zum ersten Mal das Zeichnen von Weidenkohle ausprobieren möchten.

4,90 € *
Inhalt: 25 Stück (0,20 € * / 1 Stück)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Auswahl Stückzahl::

Wieviel Auswahl soll es sein? Entscheide Dich jetzt!

  • AS61403
Coates- Handgemachte feine englische Kohle. Coates Willow Charcoal ist bekannt als weltweit... mehr

Coates- Handgemachte feine englische Kohle.
Coates Willow Charcoal ist bekannt als weltweit feinste Zeichenkohle aus Weidenruten, in bester Qualität für höchste künstlerischen Anspruch. Sie ist weich und volltonig im Abrieb und lässt sich leicht radieren.
Bitte beachte dass Weidenholzkohle ein völlig natürliches Produkt ist das aus angebauter Weide hergestellt wird, die auf den Hochebenen von Somerset angebaut wird.
Die Größen der Kohlestifte sind ungefähre Maße. Ein Ende des Kohlesticks unterscheidet sich in der Größe vom anderen Ende. Seit 40 Jahren wird die Naturkohle von der englischen Familie Coate aus Weidenbäumen produziert. Weiden wachsen bekanntlich sehr schnell und die Weidenruten werden nach einer Wachstumsperiode (Mai-Oktober) bis zu 2,50 m lang. Das schnelle Wachstum ist verantwortlich für das weiche Weidenholz und somit für die weiche Textur der Zeichenkohle, deren Verkohlungsprozess in mehreren Arbeitsgängen ca. 3 Tage dauert. Am Stab aus Weidenholzkohle ist manchmal genau Stellen zu erkennen an denen die Blätter vom Weidenstab entfernt wurden, sowie das weiche Mittelmark im Kern des Stocks.

#61401 | 25 Thin Sticks | Ø2-3mm | Eine Schachtel mit 25 Stöcken dünner Weidenholzkohle. Diese Sticks haben einen Durchmesser von ca. 2-3 mm.Sie sind ideal für feines, detailliertes Zeichnen. Diese Holzkohle wird auf der Oberseite der Weidenrute hergestellt, wo das Holz am dünnsten ist.

#61402 | 25 Medium Sticks | Ø 5-6mm | Eine Schachtel mit 25 mittelgroßen Stöcken, mit einem Durchmesser von ca. 4 bis 6 mm. Dies ist die beliebteste Größe.

#61403 | 25 Short Sticks | Ø3-12mm | Eine Auswahl von 30 (ungefähr) Stöcken halber Länge mit verschiedenen Durchmessern. Die perfekte Wahl für alle, die zum ersten Mal das Zeichnen von Weidenkohle ausprobieren möchten.

#61404 | 4 Extra Thick Sticks | Ø 12-14mm | Eine Schachtel mit vier extra dicken Stöcken mit einer Größe von ca. 12-14 mm. Diese Schachtel mit vier extra großen Weidenholzstiften eignet sich perfekt für große Arbeiten

#61405 | 12 Thick Sticks | Ø 7-9mm | Eine Schachtel mit 12 Stangen dicker Holzkohle, ideal für alle Kohlezeichnungen.

#61411 | 1 Jumbo Stick | Ø 15mm | Diese Stöcke werden aus zwei Jahre alten Weidenruten hergestellt. Diese sehr klobigen Sticks eignen sich hervorragend für wirklich große Zeichnungen und sind stark genug, um auf allen Arten von Oberflächen verwendet zu werden.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Holzkohle | Coates Charcoal"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen