Why NITRAM?

  • Increased Durability

Nitram Charcoal is produced using a unique process that maintains the wood’s cell structure to increase durability and prevent breakage. Unlike willow and vine, Nitram is not brittle and is less prone to breakage.

  • Less Dust
  1. Nitram Charcoal creates less dust, making it a better choice for those sensitive to the dust of willow and vine charcoal. Less dust means less mess. Nitram’s variety of grades provides rich blacks and superior tonal values.
  • Sharpens to a Fine Point

Tired of narrow paint sticks with flimsy sandpaper? No need for frustratingly small, thumb-sized pencil scrapers! Nitram’s Sharpening Bloc is for real artists with an appetite for sharp drawing tools! And it comes with a spare set of sanding surfaces!

  • Easy to Erase

By using an eraser quite vigorously in passages you can create various tones – the pressure you use will determine the tone in your chosen areas of the drawing. You can also blend the charcoal with your fingers or a cloth to expand your repertoire of mark making.

Increased Durability Nitram Charcoal is produced using a unique process that maintains the wood’s cell structure to increase durability and prevent breakage. Unlike willow and vine, Nitram... read more »
Close window
Why NITRAM?
  • Increased Durability

Nitram Charcoal is produced using a unique process that maintains the wood’s cell structure to increase durability and prevent breakage. Unlike willow and vine, Nitram is not brittle and is less prone to breakage.

  • Less Dust
  1. Nitram Charcoal creates less dust, making it a better choice for those sensitive to the dust of willow and vine charcoal. Less dust means less mess. Nitram’s variety of grades provides rich blacks and superior tonal values.
  • Sharpens to a Fine Point

Tired of narrow paint sticks with flimsy sandpaper? No need for frustratingly small, thumb-sized pencil scrapers! Nitram’s Sharpening Bloc is for real artists with an appetite for sharp drawing tools! And it comes with a spare set of sanding surfaces!

  • Easy to Erase

By using an eraser quite vigorously in passages you can create various tones – the pressure you use will determine the tone in your chosen areas of the drawing. You can also blend the charcoal with your fingers or a cloth to expand your repertoire of mark making.

Close filters
  •  
No results were found for the filter!
Fusians | Nitram Charcoal
Fusians | Nitram Charcoal
NITRAM Charcoal ACADEMIE fusians impresses with its stability and intense tonal values. If an intense black is required, the discerning artist likes to use Nitram B. What are the differences between H, HB & B? "Nitram fusians H" can be...
Content 5 Stück (€1.70 * / 1 Stück)
From €8.50 *
Batons | Nitram Charcoal
Batons | Nitram Charcoal
NITRAM Petits & Batons - charcoal pencils from 6mm to 40mm in diameter and extra large blocks with which large-scale effects can be achieved. NITRAM - finest charcoal when it comes to intense black tones and a wide range of soft gray...
Content 5 Stück (€1.98 * / 1 Stück)
From €9.90 *
Nitram Baton
Nitram Baton
The elegant holder for charcoal creates a new feeling for drawing. The holder is ideally designed for holding 4mm "Batons Mignonette" charcoal pencils. The Nitram Baton lies comfortably in the hand and offers a unique opportunity to...
€26.90 *
Nitram Baton
Nitram Baton
NITRAM STYLUS the holder for the "Fusians and Petits Baton" The NITRAM STYLUS lies comfortably in the hand and enables a unique opportunity to draw. The noble holder is suitable for holding the 5mm FUSIANS carbon blocks in degrees of...
€54.90 *
Mignonette | Nitram Charcoal
Mignonette | Nitram Charcoal
NITRAM Mignonette - 4mm soft, square charcoal pencils. Mignonette are the matching pens for the NITRAM BATON holder. Nitram is the finest artist's charcoal whose focus is on the various hardnesses and special shapes. In this way, intense...
Content 7 Stück (€1.41 * / 1 Stück)
€9.90 *
Sharpening | Nitram
Sharpening | Nitram
Sharpening pad & spare papers for your charcoal pencils. Nitram is the finest artist's charcoal whose focus is on the various hardnesses and special shapes. In this way, intense black tones and a wide range of soft gray tones can be...
Content 5 Stück (€1.18 * / 1 Stück)
From €5.90 *
Holzkohle Pulver | Nitram Charcoal
Holzkohle Pulver | Nitram Charcoal
NITRAM Mignonette - 4mm soft, square charcoal pencils. Mignonette are the matching pens for the NITRAM BATON holder. Nitram is the finest artist's charcoal whose focus is on the various hardnesses and special shapes. In this way, intense...
Content 175 Gramm (€17.09 * / 100 Gramm)
€29.90 *
Flüssige Holzkohle | Nitram Charcoal
Flüssige Holzkohle | Nitram Charcoal
NITRAM liquid charcoal - painting with water-soluble charcoal from the tube. Straight from the tube, the charcoal is as thick as oil paint and can be distinguished with a spatula. Continuous water can be used to create areas from hell to...
Content 50 Milliliter (€59.80 * / 100 Milliliter)
€29.90 *
Nitram Baton
Nitram Baton
The elegant holder for charcoal creates a new feeling for drawing. The holder is ideally designed for holding 4mm "Batons Mignonette" charcoal pencils. The Nitram Baton lies comfortably in the hand and offers a unique opportunity to...
€19.90 *
Viewed

Warum NITRAM ?

Feinste Künstler-Holzkohle deren Schwerpunkt auf den verschiedenen Härten und besonderen Formen liegt. So lassen sich intensive Schwarztöne und ein breites Spektrum an an weichen Grautönen erzielen. Der Vorteil von Nitram ist die Eigenschaft, nicht zu bröckeln oder zu brechen auch bei intensiverer Arbeit. Doch überzeuge Dich selbst.

  • Erhöhte Haltbarkeit

Nitram Charcoal wird nach einem einzigartigen Verfahren hergestellt, bei dem die Zellstruktur des Holzes erhalten bleibt, um die Haltbarkeit zu erhöhen und Brüche zu vermeiden. Im Gegensatz zu Weiden und Weinreben ist Nitram nicht spröde und weniger bruchanfällig.

  • Weniger Staub

Nitram Charcoal erzeugt weniger Staub und ist daher eine bessere Wahl für diejenigen, die empfindlich auf den Staub von Weiden- und Weinkohle reagieren. Weniger Staub bedeutet weniger Schmutz. Die Sortenvielfalt von Nitram bietet satte Schwarztöne und überlegene Tonwerte.

  •  Spitz bis zu einem feinen Punkt

Keine Lust mehr auf schmale Farbstifte mit dünnem Sandpapier zu spitzen? Nitrams Schärfblock ist für echte Künstler mit Bock auf scharfe Zeichenwerkzeuge!

  • Einfach zu radieren!

Wenn Du einen Radiergummi sehr kräftig verwendest, kannst Du verschiedene Töne erzeugen. Der Druck bestimmt den Ton in den ausgewählten Bereichen der Zeichnung. Die Holzkohle kann auch mit den Fingern oder einem Tuch verwischt werden , um die Vielfalt an Schattierungen zu erweitern.

Feinste Künstler-Holzkohle deren Schwerpunkt auf den verschiedenen Härten und besonderen Formen liegt. So lassen sich intensive Schwarztöne und ein breites Spektrum an an weichen Grautönen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Warum NITRAM ?

Feinste Künstler-Holzkohle deren Schwerpunkt auf den verschiedenen Härten und besonderen Formen liegt. So lassen sich intensive Schwarztöne und ein breites Spektrum an an weichen Grautönen erzielen. Der Vorteil von Nitram ist die Eigenschaft, nicht zu bröckeln oder zu brechen auch bei intensiverer Arbeit. Doch überzeuge Dich selbst.

  • Erhöhte Haltbarkeit

Nitram Charcoal wird nach einem einzigartigen Verfahren hergestellt, bei dem die Zellstruktur des Holzes erhalten bleibt, um die Haltbarkeit zu erhöhen und Brüche zu vermeiden. Im Gegensatz zu Weiden und Weinreben ist Nitram nicht spröde und weniger bruchanfällig.

  • Weniger Staub

Nitram Charcoal erzeugt weniger Staub und ist daher eine bessere Wahl für diejenigen, die empfindlich auf den Staub von Weiden- und Weinkohle reagieren. Weniger Staub bedeutet weniger Schmutz. Die Sortenvielfalt von Nitram bietet satte Schwarztöne und überlegene Tonwerte.

  •  Spitz bis zu einem feinen Punkt

Keine Lust mehr auf schmale Farbstifte mit dünnem Sandpapier zu spitzen? Nitrams Schärfblock ist für echte Künstler mit Bock auf scharfe Zeichenwerkzeuge!

  • Einfach zu radieren!

Wenn Du einen Radiergummi sehr kräftig verwendest, kannst Du verschiedene Töne erzeugen. Der Druck bestimmt den Ton in den ausgewählten Bereichen der Zeichnung. Die Holzkohle kann auch mit den Fingern oder einem Tuch verwischt werden , um die Vielfalt an Schattierungen zu erweitern.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Fusians | Nitram Charcoal
Fusians | Nitram Charcoal
NITRAM Holzkohle ACADEMIE fusians überzeugt durch seine Stabilität und der intensiven Tonwerte. Wird ein intensives schwarz benötigt, greift der anspruchsvolle Künstler gern zu Nitram B. Was sind die Unterschiede zwischen H, HB & B? "...
Inhalt 5 Stück (1,70 € * / 1 Stück)
ab 8,50 € *
Batons | Nitram Charcoal
Batons | Nitram Charcoal
NITRAM Petits & Batons - Holzkohlestifte ab 6mm bis 40mm Durchmesser und extra großen Blöcken mit denen großflächige Effekte erzielen lassen. NITRAM - feinste Holzkohle wenn es um intensive Schwarztöne und einem breiten Spektrum an...
Inhalt 5 Stück (1,98 € * / 1 Stück)
ab 9,90 € *
Nitram Halter mit Baton´s
Nitram Halter mit Baton´s
Der Elegante Halter für Zeichenkohle schaft ein neues Zeichengefühl. Der Halter ist ideal abgestimmt zur Aufnahme 4mm "Batons Mignonette" Kohlestifte. Der Nitram Baton liegt angenehm in der Hand und ermöglicht ein einzigartige...
26,90 € *
Nitram STYLUS | Baton Halter
Nitram STYLUS | Baton Halter
NITRAM STYLUS der Halter für die "Fusians und Petits Baton" Der NITRAM STYLUS liegt angenehm in der Hand und ermöglicht ein einzigartige Möglichkeit zu zeichnen. Der edle Halter ist für die Aufnahme der 5mm FUSIANS-Kohlequader in den...
54,90 € *
Mignonette | Nitram Charcoal
Mignonette | Nitram Charcoal
NITRAM Mignonette - 4mm weiche, quadratisch Holzkohlestifte. Mignonette sind die passenden Stifte für den NITRAM BATON Halter. Nitram ist feinste Künstler-Holzkohle deren Schwerpunkt auf den verschiedenen Härten und besonderen Formen...
Inhalt 7 Stück (1,41 € * / 1 Stück)
9,90 € *
Sharpening | Nitram
Sharpening | Nitram
NITRAM Mignonette - 4mm weiche, quadratisch Holzkohlestifte. Mignonette sind die passenden Stifte für den NITRAM BATON Halter. Nitram ist feinste Künstler-Holzkohle deren Schwerpunkt auf den verschiedenen Härten und besonderen Formen...
Inhalt 5 Stück (1,18 € * / 1 Stück)
ab 5,90 € *
Holzkohle Pulver | Nitram Charcoal
Holzkohle Pulver | Nitram Charcoal
Extrafeine NITRAM Holzkohle als gleichmässiges Pulvern in robuster wiederverwendbarer Aluminiumdose. Feinste geriebene Kohle ohne grobe oder körnigen Splittern ermöglichen Dir ein Arbeiten ohne die Oberfläche deines Papiers zu...
Inhalt 175 Gramm (17,09 € * / 100 Gramm)
29,90 € *
Flüssige Holzkohle | Nitram Charcoal
Flüssige Holzkohle | Nitram Charcoal
NITRAM flüssige Holzkohle - Malen mit wasserlöslicher Holzkohle aus der Tube. Direkt aus der Tube ist die Kohle so dick wie Ölfarbe und lässt sich mit der Spachtel verarbeiten. Durch Zugabe von Wasser lassen sich Flächen von hell bis zu...
Inhalt 50 Milliliter (59,80 € * / 100 Milliliter)
29,90 € *
Nitram Starter Kit
Nitram Starter Kit
Nitram Starter Set mit dem praktischen Schleifpad zum anspitzen deiner Kohlestifte. Im Set sind enthalten: 4 Sticks (H,HB,B,B+) , Schleifpad und Ersaztzschleifflächen zum wechseln. H = harte Mine, die sich hervorragend für feine Linien...
19,90 € *
Zuletzt angesehen